FWI freut sich/ Abgabe von Papier und Kartonagen in Hamminkeln wieder kostenlos

Im Januar hatten die Freien Wähler der Isselgemeinden sich an Bürgermeister Romanski gewandt und darum gebeten, dass die Abgabe von Papier und Kartonagen wieder kostenlos möglich sein sollte. Die Firma ACD hatte zu diesem Zeitpunkt 10 € je Anlieferung verlangt.

Mit Ausnahme der Antwort von Bürgermeister Romanski, dass man die Anfrage dem entsprechenden Ausschuss vorlegen wollte, gab es bisher in der Angelegenheit keine Bewegung.

„Dennoch ist wieder eine kostenlose Abgabe möglich“ sagte FWI-Vize Ulrich Streich erfreut und hofft, dass dies dauerhaft so bleibt.  „Allerdings liegt das offensichtlich nur an den momentanen Marktpreisen und dies kann sich auch schnell wieder ändern. Eine dauerhafte Lösung ist also nach wie vor notwendig, damit die Hamminkelner Bürgerinnen und Bürger nicht die einzigen im Kreis Wesel sind, die für die Annahme von Kartons ein Entgelt bezahlen müssen“.