Absetzung des Punktes zur Rathausbebauung- ein Offenbarungseid

FWI: „Keine klare Aussage an Wählerinnen und Wähler“

Wer geglaubt hatte, im Planungsausschuss (die FWI ist dort nicht vertreten) würde über die geplante Erweiterung des zentralen Versorgungsbereiches in die Obstwiese diskutiert und abgestimmt, sah sich getäuscht.

„Außer der CDU wollte wohl keiner eine klare Kante zeigen und den Wählerinnen und Wählern reinen Wein einschenken und damit zeigen, in welche Richtung es bei der Rathausbebauung geht“, meint Ulrich Streich von der FWI. „Hiermit lassen Bürgermeister, SPD, FDP, USD und Grüne weiterhin ungeklärt, welche Position sie haben“, so Streich weiter.

Wer einen offenen Umgang mit den Wählerinnen und Wählern pflegen will, muss anders agieren und – insbesondere vor der Wahl – seine Position offenlegen. „Mal schauen, was nach der Wahl die Aussagen von einigen Beteiligten, der Baumbestand solle erhalten bleiben, noch Wert sind“.